Shadow

„Dein Song für EINE WELT“ – Schulband SHADOW ist mit dabei!

Online-Voting für den Songcontest 2023

01.08.2023

Jetzt ist es soweit: Das Voting für den EINE-WELT-SONG 2023 hat begonnen und läuft vom 1. – 23. August.

Wir nehmen mit unserem Friedenslied „Hört auf damit!“ am diesjährigen Song-Contest teil und hoffen auf ganz viele Stimmen – von allen, denen einfach unser Lied gefällt, von jenen, die aufgrund der leider immer noch bestehenden Aktualität ein Zeichen setzen wollen mit ihrer Stimmabgabe, oder, oder, oder …

   Das Online-Voting erfolgt unter:       https://www.eineweltsong.de/voting

In der Spalte VOTING nach unten scrollen, warten, bis alle Songs geladen sind, dann in die Suchleiste SHADOW eingeben und schon kann’s losgehen.

Bitte fleißig für uns abstimmen und gerne auch auf Social Media Plattformen posten – danke !!!

 

Auf soundcloud.com könnt ihr euch den Song auch nach dem Voting immer wieder anhören:

Worum geht es bei diesem Song-Contest:

„Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ ruft alle zwei Jahre Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Deutschland sowie in Ländern des Globalen Südens im Alter von 10 bis 25 Jahren dazu auf, sich musikalisch mit entwicklungspolitischen Themen der EINEN WELT auseinanderzusetzen – z.B. Menschenrechte, Klimawandel, nachhaltigem Konsum, Flucht, Krieg und Migration – und eigene Songs zu diesen Themen zu schreiben und zu komponieren.“

Unser Song ist dem Thema „Frieden“ gewidmet und ist nach unserer Aktion „Stop Putin!“ vom März 2022 als zweite Reaktion auf den Krieg in der Ukraine in Zusammenarbeit mit den Schülern/Innen im Mai 2022 entstanden.
Mittlerweile hat unsere Schulband ihr Lied auf verschiedenen Veranstaltungen präsentiert, fleißig Spenden für die „Kinderhilfe Kovel e.V.“ (Ukraine)  gesammelt und 700,- € bereits an den Walsroder Organisator Michael Haacke übergeben. Weitere Euros sind schon wieder eingegangen und auch beim Hodenhagener Brinkfest am 19. Aug. 2023 werden wir beim Auftritt von SHADOW die Spendendose noch einmal kreisen lassen.
Wer sonst auch noch gerne spenden möchte, hier die Eckdaten:

Förderschule Gutshof Hudemühlen
Verwendungszweck: „Kinderhilfe Kovel“

IBAN DE 97 2515 2375 0045 1755 93
Kreissparkasse Walsrode